Lieferung & Versand

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten berechnen sich nach Versandeinheiten der gesamten Bestellung und werden im Warenkorb automatisch berechnet.

Bei jedem Artikel finden Sie die Versandeinheiten unterhalb des Artikelpreises. Für einen Versand auf deutsche Inseln bitte ein individuelles Angebot anfragen. Bitte beachten Sie: Bei Kauf von Schiebetoren werden die Versandkosten nach der höchsten Versandklasse berechnet. Für Mischwarenkörbe (Schiebetore und weitere Artikel) addieren sich die Versandkosten.

Bei Paketsendungen greifen wir auf den Dienstleister GLS zurück; größere Lieferungen werden per Spedition geliefert.

Summe Versandeinheiten der Bestellung  Deutschland (ohne Inseln) Österreich Schweiz
bis 5 4,95 EUR 19,95 EUR 23,95 EUR
bis 10 7,95 EUR 22,95 EUR 25,95 EUR
bis 20 12,95 EUR 25,95 EUR 29,95 EUR
bis 30 24,95 EUR 39,95 EUR 39,95 EUR
bis 40 34,95 EUR 54,95 EUR 54,95 EUR
bis 50 44,95 EUR 69,95 EUR 69,95 EUR
bis 70 54,95 EUR 84,95 EUR 84,95 EUR
bis 100 74,95 EUR 114,95 EUR 114,95 EUR
bis 200 104,95 EUR 159,95 EUR 159,95 EUR
bis 300 124,95 EUR 189,95 EUR 189,95 EUR
bis 500 144,95 EUR 219,95 EUR 219,95 EUR
bis 700 164,95 EUR 249,95 EUR 249,95 EUR
bis 900 184,95 EUR 279,95 EUR 279,95 EUR
ab 901 204,95 EUR 309,95 EUR 309,95 EUR

 

Versandkosten für Schiebetore: Hier richten sich die Versandkosten immer nach der höchsten Versandklasse im Warenkorb:

  Deutschland (ohne Inseln) Österreich Schweiz
Versandklasse 1 429,00 EUR 595,00 EUR 595,00 EUR
Versandklasse 2 (Stapler vorhanden) 429,00 EUR 1049,00 EUR 1049,00 EUR
Versandklasse 2 (Kein Stapler vorhanden) 429,00 EUR 1349,00 EUR 1349,00 EUR

Günstige Netto-Lieferung in die Schweiz

Da die Schweiz kein Mitglied der EU ist, können wir bei Bestellungen aus der Schweiz eine Netto-Rechnung für die Artikel und die Transportkosten ausstellen. 
Für den Kunden aus der Schweiz ist dann der weitere Verlauf ganz einfach. Entweder der Zoll rechnet die für die Waren anfallende Einfuhrumsatzsteuer bei der Lieferung der Waren direkt mit den Kunden ab oder diese muss beim Spediteuer bei Anlieferung bezahlt werden. Letzteres ist der häufigere Fall, weil der Spediteur in der Regel beim Zoll in Vorleistung geht und die Einfuhrumsatzsteuer entrichtet. Da die Einfuhrumsatzsteuer in der Schweiz geringer ist als die Mehrwertsteuer in Deutschland, kann der Schweizer Kunde bei der Bestellung in Deutschland noch einmal profitieren – zusätzlich zum günstigen Eurokurs (gegenüber dem Schweizer Franken).

Die Lieferung in die Schweiz erfolgt unverzollt und unversteuert (DDU)Die ordnungsgemäße Verzollung / Versteuerung obliegt dem Kunden.

Zollanmeldung / Zollbearbeitung für Sendungen in die Schweiz

  1. Warenwert größer als 1.000,00 EUR:
    Ab einem Warenwert von mehr als 1.000,00 EUR werden für Sendungen in die Schweiz für die Zollanmeldung zusätzlich 74,00 EUR berechnet.

  2. Warenwert kleiner als 1.000,00 EUR:
    Für Speditionsendungen mit einem Warenwert von weniger als 1.000,00 EUR trägt der Empfänger die Gebühren für die Verzollung, die von der ausliefernden Spedition erhoben werden. Diese betragen ca. 60,00 EUR.

Hinweis:
In beiden zuvor genannten Fällen kann es vorkommen, dass die ausliefernde Spedition für das Kassieren der Mehrwertsteuer eine Nachnahmegebühr berechnet. Diese beträgt ca. 30,00 EUR.

Einfache Lieferung in die Schweiz 

Speziell für unsere Kunden aus der Schweiz bieten wir zwei Lieferarten an: Entweder Sie wählen direkt im Bestellprozess die Lieferung in die Schweiz (Versandkosten siehe oben) oder Sie nutzen den Service von MeinEinkauf.ch. Dann können Sie die Ware im Bestellprozess an eine deutsche Adresse liefern lassen. Sämtliche Zollformalitäten und die Lieferung zu Ihrer Haustür übernimmt gegen eine Gebühr MeinEinkauf.ch. Ihre Ware erhalten Sie schnell, fertig verzollt und günstig. Dieser Service ist für Paketlieferungen und für Speditionslieferungen möglich. Bitte beachten Sie, dass Sie bei Speditionslieferungen vor Ihrer Bestellung ein Angebot bei MeinEinkauf.ch anfragen.

Weiterführende Informationen finden Sie auch zum Download in dem PDF-Dokument Kundeninformation MeinEinkauf.ch (externer Link) oder über die nachfolgenden, externen Links:

In welche Länder liefern Sie?

Aktuell bieten wir einen kostengünstigen Versand nach DeutschlandÖsterreich und in die Schweiz an. Gerne können Sie Ihre Bestellung auch bei uns nach Absprache abholen und so die Versandkosten sparen.

Liefern Sie auch auf deutsche Inseln?

Selbstverständlich liefern wir auch auf deutsche Inseln. Hier unterbreiten wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot für einen günstigen Versand. Schreiben Sie uns eine Nachricht an info@zaunanlagen-profi.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Wie werden die Bestellungen ausgeliefert?

Je nach Größe und Gewicht der Artikel erfolgt die Lieferung per Paketdienst oder - bei den meisten Artikeln - per Spedition. 

Wie ist der Ablauf einer Speditionslieferung?

  • Lieferung ohne Wunschtermin:
    Ca. 2-3 Tage vor dem geplanten Liefertermin meldet sich die Spedition telefonisch bei Ihnen, um den exakten Termin mit Ihnen abzusprechen.

  • Lieferung mit Wunschtermin:
    Am gewünschten Liefertermin meldet sich der Fahrer ca. 2-3 Stunden vor der Anlieferung bei Ihnen telefonisch.

Wichtig:
Bitte geben Sie daher immer eine aktuelle Telefonnummer an, unter der die Spedition bzw. der Fahrer Sie erreichen kann.

Abholung vor Ort

Gerne können Sie Ihre Bestellung auch vor Ort nach Absprache abholen. Bei der Abholung entfallen selbstverständlich die Versandkosten. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten kann die Abholung der Bestellung nur nach Absprache stattfinden. Da wir einige Produkte in unsereren Außenlagern vorhalten, müssen diese erst zur Zentrale geliefert und dort kommissioniert werden, benötigen wir auch für Bestellungen die abgeholt werden, einige Werktage, bis diese zur Abholung bereit sind.
Bitte beachten Sie, dass bei Abholung vor Ort eine Bezahlung der Bestellung per Paypal oder Amazon Payments nicht möglich ist.

Um die Abholung zu koordinieren, möchten wir Sie bitten, mit uns unter info@zaunanlagen-profi.de oder unter der Telefonnummer 02872 91810 0 (Mo-Fr: 08:00-17:00 Uhr) einen Abholtermin zu vereinbaren. 

Adresse für Abholungen: Krommerter Weg 70, 46414 Rhede. Hier finden Sie uns und können Ihre Anfahrt planen:

Lieferung zum Wunschtermin ohne Aufpreis

Durch unser großes Lager und die enge Verzahnung mit einer perfekten Logistik können wir nicht nur eine schnelle und zuverlässige Lieferung bieten, sondern ermöglichen die exakte Lieferung zum Wunschtermin, so dass Sie Ihren neuen Zaun genau dann bekommen, wenn es Ihnen am besten passt. Um Ihren Wünschen zu 100% gerecht werden zu können, benötigen wir nur einen Vorlauf von 25 Tagen. Beim Bestellprozess können Sie einfach Ihr Wunschlieferdatum angeben und an dem Tag wird dann Ihr neuer Zaun geliefert. Zuverlässig und ohne Aufpreis!

Zuletzt angesehen